Klassenfahrt der M2

Bericht über die Klassenfahrt            15.5 bis 17.5

Vor der Abreise haben wir uns in der Klasse getroffen, und geguckt welcher Koffer der Kleinste war. Herr Hani Hatte den Preis Für den kleinste Koffer gewonnen, und Can-Luca den Für den Größten Koffer.

Dann Kam ein schöner kleiner Reisebus, Dann haben wir uns von den Eltern verabschiedet. Der Bus hat uns dann nach Walberberg gebracht.

Dann kam eine Frau und hat uns die Regeln erklärt. Ein Mann hatte uns zum Bungalow zwei gebracht. Wir haben die Koffer im Seminarraum abgestellt, und wurden partnerweise aufgeteilt und zu den Zimmern gebracht. Etwas später gingen die Seminare am ersten Tag über Handys los.

Wir haben mit einer Person aus dem Kongo getrommelt.

Um 8:30 Uhr gab es Frühstück, um 12:30 gab es Mittagessen, um 15:30 gab es Kaffee und Kuchen und um 18:30 gab es Abendessen.

Am zweiten Tag hatte Herr Kuhnert Geburtstag, und das haben wir natürlich am Morgen gefeiert. Dann gab es Frühstück, danach gingen die Seminare los, und wir haben unsere Comics angeguckt. In der Freizeit haben wir Volleyball, Fußball, Billard oder Tischtennis gespielt.

Am Letzten Tag haben wir eine Tag Wanderung gemacht, und dann sind wir zur Schule gefahren. Es hat jedem Spaß gemacht.

Das ist das Ende der Klassenfahrt.